Besondere Veranstaltungen

Außer den reinen Unterrichtsveranstaltungen finden im Speak Easy Sprachenstudio auch immer wieder gemeinsame, gesellige Aktivitäten statt. Tradition haben bei uns die Fahrradtour am 4. Juli (Independence Day), das Singen englischer und französischer Weihnachtslieder in der Adventszeit und der regelmäßige Besuch des "English Theatre" in Hamburg mit vorherigem Restaurantbesuch.

Wir verstehen uns als Kommunikationszentrum und versuchen, auch immer wieder außerhalb des Unterrichts Situationen zu schaffen, in denen unsere TeilnehmerInnen die Fremdsprachen anwenden und neue landeskundliche und kulturelle Aspekte kennenlernen können. So haben wir in den letzten Jahren u.a. die folgenden Anlässe zusammen gefeiert: Grillfeste zum Jubiläum im Sommer und mit Besuchern aus den USA, mehrere Welcome Back Students Dinners, St. Patrick's Day Sing Along und Halloween Parties.

Im Juni 2002 verbrachte eine gut 20-köpfige Gruppe zum 5-jährigen Jubiläum des Speak Easy Sprachenstudios zum ersten Mal ein ganzes Wochenende zusammen - und zwar in der Jugendherberge auf der Insel Helgoland. Aufgrund des großen Zuspruches wurde dieser Wochenendtrip in den Sommerferien zu einer feststehenden Einrichtung. In den folgenden Jahren waren wir in Jugendherbergen auf den Inseln Sylt, Neuwerk und Amrum, auf der Halbinsel Priwall, in Kappeln an der Schlei, in Glückstadt und Lauenburg und übernachteten im Leuchtturm Westerhever. Als vorläufigen Höhepunkt erlebte diese Gruppe ihren 8-tägigen Aufenthalt in Cap-d’Ail an der Côte d’Azur im Oktober 2010.