Nachmittags bietet das Speak Easy Sprachenstudio Nachhilfeunterricht für SchülerInnen an. Dieser 45-minütige Unterricht findet bei uns grundsätzlich 1:1 statt, d.h. ein/e LehrerIn konzentriert sich ganz und gar auf eine/n SchülerIn.

Denn nur während eines Einzeltrainings können vorhandene Defizite sicher aufgespürt und analysiert werden, um diese Wissenslücken anschließend mit verschiedenen Übungsformen so schnell wie möglich zu schließen. Während des Nachhilfeunterrichtes werden auch Hausaufgaben, Tests, Klassenarbeiten und Klausuren vor- und nachbereitet.

Natürlich arbeiten wir auch an der Verbesserung der schriftlichen und mündlichen Ausdrucksfähigkeit der uns anvertrauten Schützlinge. Ein regelmäßiger Besuch unserer Nachhilfestunden führt zu mehr Selbstvertrauen im Umgang mit Sprachen an sich, mehr Spaß am Lernen der jeweiligen Fremdsprache und meist auch zu einer regeren mündlichen Beteiligung am Schulunterricht.